Personal Training

Warum Personal Training?

Es gibt viele Wege um sein persönliches Ziel zu erreichen, jedoch sprechen viele Dinge für ein persönliches Coaching.

  • Während des Personal Trainings wird speziell auf Dich eingegangen. Deine persönlichen und sportlichen Voraussetzungen, Deine Lebenssituation, und Deine persönlichen Ziele werden auf Dich zugeschnitten berücksichtigt. Dies ist in einer Groupfitnessstunde leider nicht möglich, da sich dort der Trainer der Gruppe anpassen muss. Das maßgeschneiderte Training hat den Vorteil, dass es erheblich effizienter ist als die Groupfitnesskonzepte.
  • Zeitersparnis durch das effiziente Training
  • Schnellere und sichere Zielerreichung
  • Hohe Flexibilität auf potentielle Veränderungen in Deiner Lebenssituation
  • Auf Dich angepasste Motivation
  • Schnelleres Lernen einer sauberen Übungsausführung und damit effektivere Verletzungsvorsorge
  • Effektive Weiterentwicklung Deiner Person als Sportler
  • Kosteneffizienz aufgrund unserer fairen Honorare
  • Schönes und gut erreichbares Studio zum angenehmen Personal Training in München Schwabing

Bei unserem Personal Training stehst Du exklusiv im Mittelpunkt. Ich bin Dein Personal Trainer und in der Zeit nur für Dich da. Es hat gute Gründe warum Personal Training in München immer beliebter wird, probier es aus!

Meine Philosophie

Aus Überzeugung habe ich vor vielen Jahren bei Happy Moves den Leitsatz “Bewegung mit Leidenschaft” gewählt.

Und genau so gestalte ich unser Personal Training in München Schwabing! Du wirst spüren, dass ich mit Leidenschaft für Deine Ziele kämpfe und es mir wirklich ernst meine mit Dir.

Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Ich will Dich inspirieren, Dir zeigen was alles für Dich möglich ist! Du wirst von Dir selbst überrascht sein.

Ich motiviere Dich, bin aber jederzeit ehrlich zu Dir. Auch wenn das nicht immer bequem ist, so ist es die einzige Möglichkeit wie Du  Dein Potential voll ausschöpfen kannst und zufrieden mit Dir (und mir) sein kannst.

Trainingsaufbau:

Ich gehe im Personal Training auf Deine persönlichen Bedürfnisse und Ziele ein, deshalb kann der hier beschriebene Trainingsablauf lediglich beispielhaft gesehen werden und bei Dir (auf Deinen Wunsch) anders stattfinden.

  1. Einführungsgespräch und Anamnese: Ich möchte mit Dir Deine persönlichen Voraussetzungen in Form eines persönlichen Gespräches und verschiedenen Anamnese-Tests eruieren. Dazu gehört Deine sportliche Erfahrung, Dein Trainingszustand, eventuelle Einschränkungen usw. Auf dieser Basis können wir zusammen Dein (realistisches) Ziel entwickeln, dokumentieren und eine grobe Vorgehensweise erarbeiten.
  2. Trainingsplanerstellung: Ein auf Deine Belange erstellter und mit Dir abgestimmter Trainingsplan teilt Deinen Weg zum Ziel in kleine Meilensteine auf und zeigt Dir wie Du diese Meilensteine erreichen kannst. Ich stehe Dir dabei jederzeit zur Verfügung.
  3. Gemeinsames Training: Nun geht es richtig los! Ich zeige Dir worauf es bei den Übungen ankommt, welchen Zweck die Übung hat, motiviere Dich, korrigiere Dich und messe Deine Fortschritte. Damit Dir das Training nicht langweilig wird, sorge ich für Vielfalt und Spaß während des Trainings, allerdings immer mit einer klaren Zielfokussierung.
  4. Zwischenziele: An definierten Punkten messen wir, ob Du die gesetzten Zwischenziele erreicht hast und passen den Trainingsplan oder das Training gegebenenfalls an. Ich möchte, dass Du möglichst effizient trainierst. Dafür ist eine laufende Fortschrittskontrolle unerlässlich.

Trainingsdauer und Anzahl der Trainingseinheiten

Die Dauer des Personal Trainings kannst Du flexibel bestimmen, jede Einheit sollte jedoch mindestens 30 Minuten umfassen.

Die Trainingsdauer (Anzahl der Einheiten) hängt von dem jeweiligen Ziel, und Deinen Wünschen ab.

Was mir noch wichtig ist:

Ich möchte, dass Du durch mein Personal Training einen nachhaltigen Mehrwert bekommst. Dazu gehört, dass ich Dich als Sportler weiterentwickeln möchte. Dazu gehört ein gesteigertes Leistungsvermögen, aber auch ein besseres Verständnis und gutes Wissen rund um den Trainingsaufbau und die Übungen.

Personal Training zu Hause oder im Studio?

Ich kann Dir zum Personal Training mein gut ausgestattetes Studio in München Schwabing / Maxvorstadt anbieten. Solltest Du jedoch ein Training bei Dir zu Hause aus irgendwelchen Gründen bevorzugen, so ist dies auch kein Problem.