Personal Training für Tänzer

Jahrelang haben wir Turniere im DTV (Deutscher Tanzsport Verband) getanzt und so konnte ich während dieser Zeit lernen worauf es bei Tänzern im Standard- und Latein wirklich ankommt und welche Fitnessvoraussetzungen erfolgreiche Tänzer benötigen.

Ich kann (und will) Dein Tanztraining (Technik- und Choreographietraining) im Standard- und Latein nicht ersetzen, ich kann Dich (und Deinen Partner) aber fit machen! Modernes Tanzen ist Leistungssport und sollte ein gezieltes Fitnesstraining mit einschließen. Dies ist es, was wir euch bieten.

Wir haben ein spezielles Trainingsprogramm für Tänzer entwickelt das euch körperlich vorwärts bringt! Eine attraktive Tänzerfigur, ein auf Tänzer abgestimmtes Konditionstraining, Schnellkraft, Schnelligkeitstraining, Kraftausdauer für ausgewählte Muskelgruppen und nicht zuletzt Beweglichkeit, sind Beispiele für die anstehenden Trainingsziele.

Unser Training wird Dir helfen dass Du auch die anstrengendsten Endrunden (auch nach vielen, anstrengenden Vorrunden) mit Sicherheit und ohne Qualitätsverlust tanzen kannst.

Dieses Programm ist übrigens auch für Menschen geeignet, deren Traum die attraktive Erscheinung eines Tänzers ist.

Personal Training für Tänzer ist „im Paar“ am wirkungsvollsten. Nur die gemeinsame Fitness eines Tanzpaares fördert den Erfolg. Bei einem Tanzpaar stimmt der Spruch „Ein Team ist nur so stark wie das schwächste Mitglied“ ganz extrem.

 

Sigi, Deine Personal Trainerin in München

Deine Personal Trainerin ist Sigi